Foto: Martin Vogt

ROCKLAND beim Sachsen-Anhalt-Tag 2017

Freitag, 16. Juni 2017

Am Freitag, 16. Juni, begann der 21. Sachsen-Anhalt-Tag in Lutherstadt Eisleben und ROCKLAND war am Abend mit einer musikalischen Höllenshow vor Ort. Bei noch leichtem Sonnenschein eröffnete Rockländer und English-Man Warren Green die Bühne auf dem Karl-Rühlemann-Platz. Die unzähligen Rockfans hatten sich zwischen den Versorgungsständen eingefunden, um unsere beiden Gast-Bands zu begrüßen. Elephant's Foot, die Gewinner des SWM Talentverstärkers, heizten den rund 2.000 Rockern ordentlich ein und bereiteten sie auf das vor, was sie eine Stunde später erwarten würde: die AC/DC Tribute Band HELLFIRE! Vorher hatten zwei Fans noch die Chance, Karten für von ROCKLAND präsentierte Konzerte zu gewinnen: Warren spielte mit Felix und den beiden Damen "Hase und Hoppel" ein kleines Musikquiz, bei dem sie kurze Instrumentalausschnitte aus verschiedenen Rock-Songs erraten mussten. Felix gewann und entschied sich für Karten für das Konzert von "Mike+the Mechanics"!

Und dann war es soweit: Die Rocker von HELLFIRE betraten die ROCKLAND-Bühne und lieferten eine heiße Show mit AC/DC Songs ab, die es nur so in sich hatte. Pyrotechnik, die aus Kanonen geschossen wurde, rockige Gitarren- und Bassklänge, eine Performance wie vom Original - die Fans tobten und headbangten vor der Bühne und die Musiker lieferten ihrem Publikum eine wahnsinnige Show. Der Karl-Rühlemann-Platz bebte und erstrahlte in allen möglichen Farben. Nach einer grandiosen Zugabe mit rauchenden Kanonen und einem kleinen Feuerwerk verabschiedeten sich die Jungs von HELLFIRE von ihrem begeisterten Publikum.

Im Anschluss haben die Besucher zu beliebten Rocksongs noch ausgelassen gefeiert, das letzte Bier genossen und den rockigen Abend ausklingen lassen.  

Anzeige: