Foto: ROCKLAND

Rocken beim Weißenfelser Schlossfest

ROCKLAND präsentierte die Tribute Night
Samstag, 24. August 2019

Am 23.08.2019, präsentierte ROCKLAND die Tribute-Night beim 29. Weißenfelser Schlossfest. Tribute-Night, das heißt die Größen und Legenden des Rock’n’Roll wird einen Abend gehuldigt.

Bereits zum Einlass um 18.00 Uhr strömten die rockbegeisterten Fans in den Schlossinnenhof der Neu Augustburg. Pünktlich um 19.00 Uhr begannen die Lokalmatadoren der „City Rock Band“ aus Weißenfels das Programm. Der Fokus der Band sofort klar, Old School Rock’n’Roll und so wurden mit der „Fender Stratocaster“ bewaffnet Legenden wie Gary Moore, Deep Purple und Eric Clapton gecovert und gefeiert.

Um ca. 19.45 Uhr betrat dann die Band „Lack ab“ zum ersten Mal die Bühne. Die beiden Bands wechselten sich am heutigen Abend jeweils ab und jede Band spielte ca 1 ½ Stunden. Bei „Lack ab“ stand dann vor allem Party im Vordergrund. Mit Hits aus den 60er bis 80er Jahren, über ZZ Top und andere Größen fanden hier auch Song wie „Alkohol“ Herbert Grönemeyer oder „Sexy“ von Marius Müller-Westerhagen Platz im Set und heißten den 1500 anwesenden Gästen richtig ein.

Um 22.30 Uhr war es dann mit den Jailbreakers der Headliner die Bühne. Wie jeder geübte Rockfan bereits am Namen erkennen sollte wurde jetzt eine ganz besondere Rockband geehrt. Niemand geringeres als AC/DC!

Dabei spezialisierte sich die Bands vor allem auf die AC/DC von 1974-80 und den Hits von Bon Scott. Hier wurde Rock’n’Roll großgeschrieben und wenn man seine Augen schloß hatte man das Gefühl die jungen AC/DC stehen selbst auf der Bühne. Um 0.00 Uhr fand dann ein Abend voller Rock’n’Roll sein fulminanten Abschluss.

Heute kam wahrlich jeder Rock’n’Roll-Fan voll auf seine Kosten und verließ glücklich das Schloss in Weißenfels.

Anzeige: