Bild: dpa - Bildfunk

Rock am Ring zurück am Nürburgring

Veranstalter Lieberberg holt RAR wieder auf die Rennstrecke
Donnerstag, 8. Dezember 2016

Die jüngsten Besucher des altehrwürdigen Rock am Ring Festivals dürften sich wohl gefragt haben, warum das Festival eigentlich so heißt, wie es heißt. Wo ist der Ring? Der ist nicht in Mending, sondern natürlich in Nürburg. Nur ist das Festival im Laufe der Jahre umgezogen.

Ab dem nächsten Jahr heißt es aber wieder zurück zu den Wurzeln! Veranstalter Marek Lieberberg hat jetzt angekündigt das RAR wieder nach Hause zu bringen. Die Gründe dafür, liegen vor allem an den Umweltauflagen, die in Mending zu erfüllen wären. Eine erneute Verschärfung hat letztlich den Ausschlag gegeben. Für alle, die jetzt schon ihr Ticket gekauft haben, ändert sich bis auf die Anfahrtsroute nichts. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Auf der Bühne geben sich im nächsten Jahr System of a Down, Rammstein und Die Toten Hosen als Headliner die Ehre.

Anzeige: