Foto: Thomas Frey/dpa

"Rock am Ring"-Gründer liebt es klassisch

Er organisiert seit 50 Jahren Festivals
Dienstag, 11. Juni 2019

Marek Lieberberg (73), Erfinder des Festivals "Rock am Ring", hat sich als Fan klassischer Musik geoutet.

"Je mehr Rockmusik ich veranstaltet habe, desto mehr habe ich mich für die Klassik interessiert", sagte er am Nürburgring der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich bin eigentlich ein ganz großer Klassikfan. Ich mache es mir zur Pflicht, jedes Jahr eine Vielzahl von Opern zu sehen." 

Lieberberg, der zu Deutschlands bekanntesten Konzertveranstaltern gehört und seit 50 Jahren Festivals organisiert, ergänzte: "Ich bin aber auch ein großer Anhänger von gutem Schauspiel. Ich versuche da eine gute Balance zu halten zwischen Literatur und Theater und Oper."
In der Rockmusik gebe es sehr innige Beziehungen zu den Fans. In der Klassik erlebe er jedoch "die größte Zuneigung des Hörenden zum Geschehen"

Anzeige: