Foto: Pressefoto

Richard Fortus hat seinen Seelenverwandten gefunden

Der Guns N’Roses-Gitarrist liebt es mit Slash auf der Bühne zu stehen
Freitag, 26. Mai 2017

Wenn es nach Richard Fortus geht, klingen Guns N’Roses so gut wie nie zuvor. Seit 2002 ist Fortus ein Gunner und erlebt auf der „Not In This Lifetime“-Tour seine erste Tour mit den Gründungsmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKeagan zusammen auf der Bühne. Besonders sein Kollege an der Lead-Gitarre hat es Richard Fortus angetan:

„Wir haben sehr viel gemeinsam, ich fühle eine gewisse Seelenverwandtschaft, und wir harmonieren auf mehreren musikalischen Ebenen. Ich respektiere ihn sehr als Musiker und habe einen Wahnsinnspaß, zusammen mit ihm zu spielen“.

Den größten Unterschied macht wohl ein neues Gefühl der Zusammengehörigkeit. Die Musiker legen größten Wert darauf sich auf der Bühne gegenseitig zu unterstützen, statt auf ihr Solo zu warten. Fortus fasst die Situation wie folgt zusammen:

„Auch Axl klingt aktuell so gut wie nie zuvor – die gesamte Band ist momentan eine eingeschworene Gemeinschaft und extrem fokussiert!“

Anzeige: