Foto: EMI Clomubia

Pink Floyd: Zwei neue alte Platten

Remasterte Vinyl-Platten sind bald erhältlich

Pink Floyd schließt am 20. Januar 2017 ihre Relssue-Serie mit dem Release von ,,A Momentary Lapse Of Reason‘‘  und ,,The Final Cut‘‘ ab. So kann man diese beiden Longplayer nach vielen Jahren wieder im Plattenladen kaufen.

Bereits 2016 wurde das gesamte Repertoire der Studioalben der britischen Rockband in remasterten Versionen auf 180g-Vinyl veröffentlicht. Neben der verbesserten Tonqualität wurden auch die originalen Plattencover wieder verwendet wurden.

Erstmals im Jahr 1983 veröffentlicht, wurde ,,The Final Cut‘‘ ein erneuter weltweiter Chart-Erfolg für Pink Floyd. In der Epoche des Thatcherismus und der Zeit des Falkland-Krieges, beschreibt das Anti-Kriegs-Werk die Themen der gefallenen Soldaten, des Verlusts geliebter Menschen und des politischen Verrats.

,,A Momentary Lapse of Reason‘‘, das 13. Pink Floyd-Studioalbum, wurde 1987 veröffentlicht und offenbarte einen Wechsel im Stil der Band. Außerdem bezeichnete das Album die Rückkehr des Grafik-Künstlers Storm Thorgerson, der das heute legendäre Cover designte.

Anzeige: