Foto: Phil Rudd / Youtube

Phil Rudd so gefährlich wie nie zuvor

Drummer hat den Drogen abgeschworen und seinen Herzinfarkt überstanden
Freitag, 12. Mai 2017

Noch im August letzten Jahres ist Phil Rudd, seines Zeichens ehemaliger Drummer bei AC/DC, dem Tod von der Schippe gesprungen. Mit einem Herzinfarkt aufgrund einer verstopften Arterie wurde der Australier ins Krankenhaus eingeliefert und operiert. Mittlerweile ist er wieder auf Tour und hat die Lust an der Musik wiederentdeckt – auch dank seiner Abstinenz:

Ich bin aktuell gefährlicher denn je, glaubt mir! Ich habe mit all der Scheiße aufgehört, nehme absolut keine Drogen mehr und fühle mich wie ein junger Bursche.“

Nach langen Gerichtsverhandlungen wegen Drogenbesitzes und angeblicher Anstiftung zum Mord, hat Rudd seinen Platz als Drummer bei AC/DC verloren. Ein Lob bekam er dagegen unlängst von Lars Ulrich, der Phil Rudd als Ersatzdrummer für Metallica wählen würde, sollte er irgendwann ausfallen:

Phil Rudd, der ist die Spitze der Pyramide. [Ihn] hinter James zu hören, das wäre ziemlich cool.“

Anzeige: