Foto: Warner

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kinotipps
Dienstag, 8. November 2016

Die magische Welt von New York im Jahre 1926 – sie wird von einer unbekannten Macht bedroht. Der exzentrische, hochbegabte, britische Zauberer Newt Scamander ahnt davon nichts.

Gerade hat er seine erste Forschungsreise über 5 Kontinente hinter sich gebracht, auf der er sich intensiv mit der Vielfalt magischer Wesen beschäftigt hat. Einige von denen hat er in seinem Koffer dabei.

Als der ahnungslose Jacob Kowalski aus Versehen ein paar dieser Geschöpfe freilässt, droht eine unglaubliche Katastrophe. Unterstützung beim Einfangen der magischen Wesen bekommen die beiden von Tina. Doch einer macht den dreien das Leben schwer – Percival Graves, der Direktor für Sicherheit im magischen Kongress der USA.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling schenkt uns ein prächtiges Fantasy-Abenteuer direkt aus dem Harry Potter-Universum. Erzählerisch kommt der Streifen nicht so ganz  an Hogwarts berühmtesten Schüler heran, aber optisch ist er ein wahrer Augenschmaus, mit sensationellen Effekten – gerade in 3D.

Partner

Der ROCKLAND Kinotipp wird präsentiert vom:

CineStar

Anzeige: