Foto: Thomas Kube

Parkway Drive rocken Arena Leipzig

ROCKLAND fm präsentiert die Metalcore-Band aus Australien
Samstag, 26. Januar 2019

Am Samstag, den 26. Januar 2019 präsentierte ROCKLAND die Metalcore-Band Parkway Drive in der Arena Leipzig. Die Australier hatten gleich zwei Supportacts dabei. Einem rockigen Abend stand also nichts mehr im Weg.

Die Deathcore-Band Thy Art is Murder eröffnete den Abend und begrüßte die ca. 7.000 Besucher mit harten Gitarrenriffen. Danach betraten die in der Szene sehr Bekannten Killswitch Engage die Bühne. Die Band aus den USA brachten nun auch den letzten Besucher zum mitrocken und heizten das Publikum ordentlich für Parkway Drive an. 21 Uhr war es dann endlich soweit und die 5 Australier betraten unter tosendem Applaus und begleitet von Fackelschein die Bühne. Die Band spielte 1 1/2 Stunden lang alte Hits und Songs aus ihrem aktuellen Album "Reverence" und brachten die Halle zum Kochen. Ausgelassen wurde im Publikum getanzt, die Haare geschüttelt und gefeiert. Spektakulär war die Feuershow und Lichtshow auf der Bühne. Fast durchgehend sah man die Fans Crowdsurfen.

Für einen besonders intimen und besonderen Moment sorgte der Song "The colour of Leaving" , den Sänger Winston McCall inmitten der dunklen Halle, angestrahlt von einem Lichtstrahl und nur begleitet von einer Violinenspielerin allein performte.

Die Zugaben sorgten nochmal für schnellere Töne und in Kombination mit einer beeindruckenden Feuershow brachte Parkway Drive die Halle noch einmal zum Kochen. Völlig erschöpft und zufrieden verließen die Besucher die Arena Leipzig nach über 3 Stunden Konzerterlebnis.

Anzeige: