Foto: Seven Eleven Music

Papa Roach zurück zu altem Sound

„Crooked Teeth“ bringt Band zurück zu ihren Wurzeln
Mittwoch, 24. Mai 2017

 Seit 1993 rocken Jerry Horton und die Jungs von Papa Roach zusammen und gehören zu den Nu Metalern der ersten Stunde. Mit Alben wie „Infest“, „Lovehatetradgedy“, „Getting Away With Murders“ haben sie sich als fester Bestandteil der alternativen Rock-und Metalszene etabliert. Seit dem 19. Mai ist nun ihr neues Album „Crooked Teeth“  im Handel erhältlich.

Für den Song „Born For Greatness“ sind die Metaler ganz neue Wege gegangen. Zusammen Jason Evigan, der eigentlich für seine Popproduktionen bekannt ist, haben sie neues Terrain betreten. Im Interview mit „metal.de“ sagt Jerry Horton: „Der Hauptgrund ist wirklich, dass wir jemanden on Board haben wollten, der uns fordert. Der uns dazu bringt aus unserer Komfortzone zu krabbeln. Ich weiß was ich tue, ich weiß was ich on Stage machen muss oder im Studio. Wir haben unseren Sound. Den PAPA ROACH Sound. Aber es war uns auch extrem wichtig, andere Einflüsse und Ideen zuzulassen.“

Für den Rest des Albums haben sich die Rocker, Nicholas Furlong und Colin Brittain ins Boot geholt. Das Duo konnte die Jungs von Papa Roach überzeugen zu ihren Wurzeln zurück zu kehren. Es sollte jedoch keinesfalls ein zweites „Infest“ werden, sondern lediglich den Sound von damals ins Hier und Jetzt holen.

Weiter beschreibt Jerry Horton das Album als eine Kombination aus „Infest“ und „Getting Away With Murders“, es ist hart, geistreich und dynamisch.

Anzeige: