ROCKLAND Soundcheck vom 8.11.2019

Snow Patrol und Laura Cox
Freitag, 8. November 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche haben wir eine Neuauflage alter Songs und eine "Badass Rock’n’Roll Lady", die man sich merken sollte!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Snow Patrol "Reworked"

Snow Patrol haben was neues – naja nicht so wirklich, eher was altes, neues.

Auf ihrem neuen Album „Reworked“ haben sie sich ihre Hits noch einmal zur Brust genommen und sie noch einmal bearbeitet, so, wie sie sie heute sehen. Herausgekommen sind irgendwie völlig andere Songs, kaum  wieder zu erkennen und dabei wirken sie doch ziemlich vertraut.

Eine sehr interessante Herangehensweise.

„Open Your Eyes“, „Crack The Shutters“ oder Chasing Cars” hört man plötzlich ganz anders. Hinzu kommen noch drei völlig neue Titel, die absolut in diesen Kontext passen.

Die Idee zu diesem Album kam der Band nach ihren Touren, bei denen sie schon immer mal ihre Songs in anderen Versionen gespielt haben und bereits 2 EPs unter dem Titel „Reworked“ veröffentlicht haben.

Laura Cox " Burning Bright"

Laura Cox – noch nie gehört? Kann durchaus sein.

Aber fest steht: diesen Namen sollte man sich unbedingt merken.

Laura Cox ist das, was man wohl eine „Badass Rock’n’Roll Lady“ nennt. Die Gitarre ist ihr treuer Begleiter, der entlockt sie Sounds in einer einzigartigen Weise und hat sich damit selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristen nach ganz weit oben katapuliert.

Wie soll man ihre Musik beschreiben?

Ihre von Haus aus englische Seite bringt den Rock, die Cooleness und die andere, französische Seite doch ein wenig Eleganz.

Und so bewegt sie sich mit ihrem 2. Album „Burning Bright“ irgendwo zwischen AC/DC,  Danko Jones und Joan Jett.

Anzeige: