ROCKLAND Soundcheck vom 24.5.2019

The Amazons & Sting
Freitag, 24. Mai 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck zwei echte Entdeckungen. Zum einen eine ziemlich neue Band aus UK, zum anderen einen Weltstar, den Ihr so noch nicht gehört habt.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The Amazons: Future Dust

The Amazons sind für mich eine echte Entdeckung. Mit ihrer aktuellen Single „Mother“ haben die vier Briten ihr neues Album „Future Dust“ angekündigt, dass nun erhältlich ist.

Mit ihrem Debütalbum charteten sie 2017 direkt auf Platz 8 der UK Album Charts und wurde als besonders heißer Tipp in einschlägigen Musikmagazinen gehandelt.

Und wie das erste Album ist auch „Future Dust“ ist Indie- Rock vom feinsten, irgendwie hat es etwas von der Erhabenheit der frühen Arcade Fire und der Rotzigkeit von Nirvana.

Aber bevor man weitere Klischees bemüht, hört einfach mal rein.

Sting: My Songs

Kommen wir nun zu einem ganz großen der Musikszene – Sting. Mit Police eher dem New Wave zugeordnet.

Nun höre ich förmlich die Frage: Und was hat das mit Rock zu tun? Die Erklärung folgt auf dem Fuße. Ab heute steht ein neues Album von Sting in den Regalen – „My Songs“.

Darauf hat er 15 seiner größten Songs noch einmal angefasst und nochmal neu umgesetzt nach heutigen Maßstäben und nach seiner heutigen Sichtweise.

Da klingen „Desert Rose“, „Every Breath You Take“, „Fields Of Gold“ vertraut, aber doch brillianter und zum Teil eben doch etwas anders. Eine tolle Werkschau eines großartigen Musikers.

Anzeige: