Foto: ROCKLAND

Heavy Metal-Urgestein Dirkschneider bei ROCKLAND

Das Interview: Entgültig Schluss mit ACCEPT
Dienstag, 28. August 2018

Die Heavy-Metal-Band Accept aus Solingen mit dem Frontmann Udo Dirkschneider wurde in den 1980er Jahren in der Rockszene bekannt. Nach Dirkschneiders Ausstieg 1987 gründete er die Band U.D.O. 

Viele seiner "Babys" performt der bühnenstarke Dirkschneider auch heute noch. Teilweise erwarten seine Fans sogar die alten Accept-Songs. Deshalb geht Dirkschneider nochmal auf Tour. Ein letztes Mal dürfen die Fans in den Genuss kommen die Klassiker liver zu hören: „Wir haben 15, 20 Shows geplant“, sagt der Sänger.

Der große Abschied bekommt aber eine besondere Kulisse: „ Mit Wacken im Sommer nächsten Jahres ist Schluss mit Accept.“

15 Alben sind mittlerweile entstanden. Dirkschneider hat in der Welt schon viel erlebt und viele Menschen, Städte und Länder kennengelernt. „Die Karriere hat mich weltoffen gemacht“, sagt er.

In Deutschland ist Dirkschneider im Dezember wieder zu sehen. Am 3. spielt er mit seiner Band in der Turbinenhalle in Oberhausen, danach geht es über Hamburg, Hannover, Bremen und Osnabrück nach Berlin, Köln und Stuttgart. Wer die alten Songs nochmal hören möchte, sollte sich schnell Karten besorgen. Bis dahin könnt Ihr Euch hier den aktuellen U.D.O-Song „One Heart One Soul" vom kommenden Album „Steelfactory“ anhören. Der neue Langspieler erscheint am 31. August.

Das ganze Interview mit Udo Dirkschneider

U.D.O - One Heart One Soul

Anzeige: