ROCKLAND Soundcheck vom 22.9.2017

Black Country Communion, H.E.A.T.
Freitag, 22. September 2017

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues von den Schwedenrockern von H.E.A.T und einer wirklichen Supergroup.

Eure Conny Eisert

Black Country Communion: BCC IV

Der gern strapazierte Begriff Supergroup trifft im Falle von Black Country Communion total ins Schwarze. Gitarrist und Sänger Glenn Hughes – Deep Purple; Schlagzeuger Jason Bonham – Led Zeppelin und Foreigner; Keyboarder Derek Sherinian – Alice Cooper und Billy Idol und Gitarrist und Sänger Joe Bonamassa legen ihr mittlerweile 4. Album „BCC IV“ auf den Tisch.

Die Band vereint wie immer auch hier britische und amerikanische Rockeinflüsse und haben auch mit diesem Album eine einfache, aber doch wichtige Botschaft zu übermitteln – Hard Rock lebt und hat auch im 21. Jahrhundert ein ordentliches Wörtchen in der Musik mitzureden. Joe Bonamassa ergriff im vergangenen Jahr die Initiative und kontaktierte die anderen Bandmitglieder und fragte mal nach: Wollen wir nicht mal wieder? Ja klar wollten die anderen auch mal wieder.

H.E.A.T.: Into The Great Unknown

Dass aus Schweden nicht nur Möbel, Autos und Kötböller kommen, sondern auch gute Musik, ist längst bekannt. H.E.A.T.  heißt die Band aus Upplands Väsby, die einigen als Geheimtipp bereits bekannt sein dürfte. Sie feiern in diesem Jahr ihr 10jähriges und wollen mit ihrem mittlerweile 5. Studioalbum groß durchstarten.

H.E.A.T. stehen für innovativen, bombastischen und erfrischende Melodic Rock. Ab Ende Oktober ist die Band auf Tour, unter anderem am 31.10. in Hamburg und am 1.11 in Berlin.

Anzeige: