Foto: dpa

Foo Fighters sprechen über neues Album

Dave Grohl über Erwartungen und Gaststars
Freitag, 23. Juni 2017

Mit der Veröffentlichung ihrer ersten neuen Single seit zwei Jahren, haben die Foo Fighters aufhorchen lassen. Der Song „Run“ überraschte mit knallharten Riffs und einem aufgeladenen Dave Grohl. Wenn es nach der Band geht, war dies aber nur ein Vorgeschmack auf das neue Album.

Am 15. September wird der neue Langspieler unter dem Namen „Concrete And Gold“ auf den Markt kommen und mit dabei wird laut Grohl auch ein Gast sein, der „vermutlich der größte Popstar der Welt“ ist.
Natürlich nennt der Frontmann keine Namen, doch im Netz kursieren bereits Gerüchte, dass es sich dabei um Adele handelt. Die britische Sängerin arbeitet eng mit dem Produzenten Greg Kurstin zusammen, welcher auch beim neuen Foo Fighters-Album hinter den Reglern gesessen hat.

Auf der neuen Platte hat Dave Grohl derweil auch viele weitere Überraschungen versprochen:

„Ich denke es wird viele Leute überraschen. Jede Band sagt, dass es das beste Album ist, das sie jemals gemacht haben, aber wartet bis ihr es gehört habt. Es ist definitiv das größte Ding, das wir jemals gemacht haben.“

Anzeige: