Foto: Claudio Peri/dpa

Bruce Springsteen spielt Geheimkonzert für Barack Obama

Mit der Show dankte der Musiker dem scheidenden Präsidenten und seinem Team
Freitag, 20. Januar 2017

Zum Abschluss seiner Amtszeit als US-Präsident wurde Barack Obama und sein Team mit einem ganz besonderen Konzert belohnt. The Boss, Bruce Springsteen, spielte exklusiv vor dem scheidenden Präsidenten und seinen rund 250 Angestellten im Weißen Haus. Das Konzert fand am 12. Januar statt, wie jetzt öffentlich wurde. Springsteen spielte während der Show 15 Songs, die besonders politisch geprägt sind wie „Born In The USA“ und „Long Walk Home“. Zwischen den Liedern sprach die Rocklegende vom Einfluss, den Obama auf sein Land während der letzten acht Jahre hatte.

Erst zwei Monate vor dem Auftritt wurde Bruce Springsteen im Weißen Haus mit der Medal Of Freedom geehrt.

Anzeige: