Foto: Thomas Kube

STAHLZEIT sorgen mit "SCHUTT + ASCHE-Tour" für heißen Abend in Halle

Stahlzeit rocken das Steintor
Freitag, 15. Oktober 2021

Seit Herbst 2019 ist STAHLZEIT mit „SCHUTT+ASCHE“ auf Tour. Eine neue Show mit einer neuen Setliste und vielen Weiterentwicklungen.

Die neuen Hits von RAMMSTEIN sind mit im Gepäck und selbstverständlich auch die älteren Klassiker. STAHLZEIT ist als Coverband ein Phänomen, für die Fans sind die Konzerte in den jeweiligen Regionen mittlerweile zum jährlichen Jour-Fixe geworden.

Das Konzert der europaweit meistgebuchten Rammstein-Tributeband machte am 15. Oktober nun auch in Halle/Saale Station. Dabei wurde die Pyroshow so kompromisslos und spektakulär umgesetzt, dass man die Hitze bis zu den entferntesten Plätzen spüren konnte. Schweiß, Feuer und diese einzigartige Energie fuhr den Besuchern während der etwa zweieinhalbstündigen Show wohl häufig durch Mark und Bein.

Eingebettet in ein Hitfeuerwerk aus RAMMSTEIN-Songs aller Schaffensphasen, erwacht so Abend für Abend eine Liveshow zum Leben, die dem Original in puncto Aufwand in nichts nachsteht. Mehrere Trucks und Nightliner rollen mit der gigantischen Produktion von STAHLZEIT durch die Lande. Und das europaweit.

Über 80 Shows absolviert die Band jährlich, deren Sänger Heli Reißenweber in Sachen Aussehen, Stimme und Performance verblüffende Ähnlichkeit mit Till Lindemann besitzt. Ein Mix aus Bühnenelementen verschiedener RAMMSTEIN – Tourneen war auch in Halle zu bestaunen: riesige Bühnenventilatoren, bewegliche Lichttraversen und Hebebühnen.

Dazu ein bombastischer Sound, der sich mit jedem Dezibel nach dem Ausmaß der charakterstarken RAMMSTEIN Gigantomanie anfühlte...

Anzeige: