Foto: Universal Music

Nickelback melden sich zurück

Erste Single zum neuen Album „Feed The Machine“ veröffentlicht
Freitag, 3. Februar 2017

Das Netz spielt verrückt. Was ist denn da in Kanada los? Nickelback sind wieder da – und sie spielen jetzt auf einmal Metal?

Gut, Metal ist es vielleicht noch nichts ganz, dass Nickelback aber mit ihrem neuen Song einige Fans und Kritiker überraschen, sollte sicher sein. Der neue Track heißt wie auch das kommende Album „Feed The Machine“. Erscheinen soll der neue Longplayer am 9. Juni 2017. Seit Beginn des neuen Jahres, haben sich die Anzeichen für ein neues Nickelback-Album verdichtet, dass es jetzt aber doch so schnell geht, dachten nur die wenigsten.

Der neue Song kann als klare politische Ansage verstanden werden. Mit Zeilen wie „why must the blind always lead the blind?“ und „why must the weakest be sacrificed?“ lassen die Rockstars nur wenig Raum für Spekulationen.

Wir sind schon gespannt, ob ihr neues Album genauso heavy wird, wie die erste Single. Bis wir mehr wissen, gibt es hier als erste Kostprobe den neuen Nickelback-Song samt Lyric-Video.

Anzeige: