Nickelback: Get Rollin

Es gibt wohl kaum eine andere Band, die so polarisiert wie Nickelback. Es gibt eine riesige Fangemeinde – für sie sind sie die Rockgötter und es gibt auf der anderen Seite regelrechte Hater, die die Band für ihre radiokonforme, weichgespülte Pseudorockmusik verurteilen. Und irgendwie haben beide Seiten recht!

Auf jeden Fall bringen Nickelback heute Album Nummer 10 „Get Rollin‘“ an den Start mit elf Songs, die wieder beide Seiten der Band zeigen. Klar es gibt die netten Radiosongs, die es auch in einen Popsender schaffen, aber es gibt eben die andere Seite, die harten, klar durchstrukturierten Rocksongs, mit denen sie auch in ihren Live Shows ordentlich punkten.

Meine Empfehlung – und ich bin wirklich kein Fan der Band – hört euch das ganze Album an und erlebt sie vielleicht auch mal live – und fällt dann euer Urteil.

Hier könnt ihr den neuen Song „Those Days“ vom neuen Album „Get Rollin‘“ hören.