Foto: Nils Meilvang/SCANPIX DENMARK/dpa

Neil Young hat wieder geheiratet

Beiläufig erwähnt er seine Frau Daryl Hannah
Freitag, 2. November 2018

Neil Young hat kürzlich in einem Video aufgerufen, wählen zu gehen und einen scharfen Blick auf die Waffengesetze zu haben.

Fast schon beiläufig bestätigte er seine Hochzeit mit der Hollywood-Schauspielerin Daryl Hannah. 

Bereits im Vorfeld berichteten US-Medien von der Hochzeit in zwei Zeremonien im Juli und August. Für den 72-Jährigen ist es bereits die dritte Hochzeit, nachdem er zwei Jahre lang mit Susan Acevedo und 36 Jahre mit Pegi Young verheiratet war.

Der Song im Video "Ohio" handelt von den vier Studenten, die 1970 bei einem friedlichen Protest gegen den Vietnam-Krieg von der Nationalgarde erschossen wurden. Im Text dazu rief Neil Young dazu auf, an den kommenden Kongresswahlen teilzunehmen: "Ohne echte Gesetze, die uns vor Waffen schützen, und mit Politikern, die die (Waffenlobby) NRA unterstützen, weil sie von der NRA unterstützt werden, sind wir nicht gut repräsentiert."

Anzeige: