Foto: Pixabay

Mit nur einem Arm zum schnellsten Drummer der Welt

Wie man sich mit seinen Gedanken selbst übertrifft
Freitag, 20. April 2018

Jason ist 22 Jahre und leidenschaftlicher Drummer – und verliert durch einen Arbeitsunfall seinen Arm. 22.000 Volt jagen durch seinen Körper, er überlebt schwerverletzt. Eine Armamputation ist unvermeidlich.

Jason ist am Boden zerstört, bis er sich neue Methoden überlegt, trotzdem weiter Schlagzeug zu spielen. Zunächst befestigt er die Sticks am Armstumpf, bis ein Forscherteam auf ihn aufmerksam wird und ihm eine spezielle Prothese anfertigt.

Mithilfe von Ultraschall kann er nur über seine Gedanken eine Roboterhand steuern. Damit spielt er so schnell Schlagzeug wie noch kein Mensch vor ihm, nämlich 40 Schläge pro Sekunde. Nur zur Verdeutlichung: Das ist zweimal so schnell, wie es ein Mensch mit beiden Armen schaffen würde. Damit wird er vom Forscherteam zum „World’s First Bionic Drummer“ erklärt.

Hier gibt es Jasons unglaubliche Geschichte zu sehen:

Anzeige: