Foto: dpa/Richard Shotwell

Mike Shinoda mit erster kompletter Soloshow auf der Bühne

Videos: Chester Benningtons Parts übernehmen die Fans
Donnerstag, 17. Mai 2018

Linkin Parks Mike Shinoda hat letztes Wochenende seine erste komplette Solo-Show seit dem Tod Chester Benningtons gespielt. Am Samstag, dem 12. Mai, stand er in KROQ Weenie Roast in Los Angeles auf der Bühne und trat einen Tag später beim Identity Festival auf. Dabei sang er Bandklassiker wie „Bleed It Out“ oder „In The End“, wobei die Fans die meisten Gesangsparts Benningtons übernahmen.

Shinoda, der beim Identity Festival als Headliner auftrat, holte für den Song „Castle Of Glass“ Linkin Park-DJ Joe Hahn für einen Gastauftritt auf die Bühne. Dieser Auftritt war der erste seit dem Tribute-Konzert zu Ehren Chester Benningtons im Oktober 2017.

Am 15. Juni veröffentlicht Shinoda sein erstes Soloalbum „Posttraumatic“. Shinoda möchte gern mit Linkin Park weitermachen, muss sich aber noch mit den anderen Bandmitgliedern einigen.

 

Anzeige: