Foto: dpa

Mick Jagger hat neue Musik

Abseits der Rolling Stones wird der Sänger politisch
Freitag, 28. Juli 2017

Erst am Mittwoch konnte Mick Jagger seinen 74. Geburtstag feiern, Geschenke verteilt er aber an seine Fans. Der Sänger veröffentlicht auf einen Schlag zwei neue Songs samt Videos.

In den Songs „Gotta Get A Grip“ und „England Lost“ zeigt sich Jagger äußerst kritisch in Bezug auf die aktuelle politische Lage in Groß Britannien.  

Ohne dabei zu explizit zu werden, kann besonders „England Lost“ als Aufarbeitung des Brexit verstanden werden. Mick Jagger erklärt den Song folgendermaßen:

„Vordergründig geht es um ein verlorenes Fußballspiel der englischen Mannschaft, aber als ich den Titel schrieb, wusste ich, dass es um viel mehr gehen würde. Und zwar um das Gefühl, dass wir uns in einem schwierigen Moment unserer Geschichte befinden. Es geht um die Unbegreiflichkeit, an diesen Punkt gelangt zu sein und die gefühlte Unsicherheit.“

Die Hauptrolle im Video spielt der Schauspieler Luke Evans (Der Hobbit, Dracula Untold, Fast & Furious).

Wesentlich farbenfroher geht es im Video zum Song „Gotta Get A Grip“ zu, bei dem nicht nur musikalisch ein Hauch Psychadelic heraussticht. Aber am besten, ihr seht einfach selbst.

Anzeige: