Metallica: S&M 2

metallica-sm2.jpg

Metallica: S&M 2

Metallica: S&M 2

Vor fast genau einem Jahr spielten Metallica wiederum mit dem San Francisco Orchestra in 2 Konzerten „S&M 2“ ein, das auch ab heute erhältlich ist.

Das original „S&M“ Album war äußerst erfolgreich, erreichte weltweit den Spitzenplatz in den Charts und gewann einen Grammy. Hierzulande erhielt das Album auch den 5-maligen Goldstatus.

Grund genug, nach 20 Jahren eine Neuauflage dieses Projektes zu starten. Ein Sponsor war auch gefunden, die Konzerte fanden diesmal nicht in Berkeley statt, sondern zur Neueröffnung des San Francisco Chase Centers.

Es gibt einige Klassiker, die wir schon vom ersten Album kennen, ganz vorn ist da „Nothing Else Matters“. Will man Vergleiche ziehen, ich höre so gut wie keine Unterschiede. Und dennoch gibt es jede Menge Songs, die neu sind.