Mega-Boxset von Pink Floyd

Rocknews
Freitag, 29. Juli 2016

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für alle Pink-Floyd-Fans: Am 11. November diesen Jahres bringt die britische Rockband ein neues Boxset heraus, welches mit über 20 unveröffentlichten Songs und 7 bisher nirgends erhältlichen Live-Aufnahmen ein echtes Highlight werden dürfte.

Wer sich das Deluxe-Set also schenken lässt, den erwarten 27 CDs in individuell gestalteten Hüllen und wahre Schätze aus den Tiefen des Musikarchivs der Band: Fernsehaufnahmen, BBC-Sessions, unveröffentlichte Songs, Outtakes und Demos.

Um sich all das ansehen zu können, braucht man allerdings ein bisschen mehr Zeit: Das Set enthält 12 Stunden und 33 Minuten Audio- und sogar 15 Stunden Videomaterial.

Das ist aber noch immer nicht alles. Zusätzlich zu dem Mega-Box-Set erscheint am gleichen Tag eine Doppel-CD mit dem Namen „The Early Years – CRE/ATION!“. Diese fasst einige Highlights aus dem Boxset zusammen und ist wahrscheinlich genau das Richtige für alle Fans, die nicht allzu viel Geld in das gigantische Mega-Boxset investieren möchten.

Anzeige: