Foto: Youtube-Screenshot

Liam Gallagher meldet sich zurück

Der ehemalige Oasis-Frontmann veröffentlicht erste Single
Donnerstag, 1. Juni 2017

Sein Bruder, Noel Gallagher, hat bereits geschafft, was er nun auch anvisiert: eine erfolgreiche Solo-Karriere.

Liam Gallagher ist nach dem Aus von Oasis und dem Flop seiner Band Beady Eye auf der Suche nach einer neuen musikalischen Identität.

Was ihm im Weg steht, ist das fehlende Talent als Songwriter, wie er selbst in einem Interview zugegeben hat. Diesen Job übernahm zu Oasis-Zeiten noch sein Bruder Noel. 

Für sein erstes Solo-Album suchte sich Liam Gallagher aus diesem Grund Unterstützung bei verschiedenen Songschreibern. Das Ergebnis der Zusammenarbeit wird das Album "As You Were" sein. Wann genau die Platte erscheint, steht derweil noch nicht fest.

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album veröffentlichte der Brite aber nun die erste Single "Wall Of Glass", welche Lust auf mehr macht.