Foto: Presse

Korn zelebrieren 25 Jahre Debüt

Sie sind Mitbegründer des Nu Metal
Montag, 14. Oktober 2019

korn_the_nothing_62609709_ergebnis.jpg

Das Cover des Albums "The Nothing" der Metalband Korn. Das neue Album der Band gibt es seit dem 13.09.2019.

Rechte: Roadrunner Records/Warner

Korn, zur Not wird der auch mal getrunken. Aber viel geiler ist Korn in den Ohren!

Vor 25 Jahren feierte die Metal-Band mit ihrem ersten Album „KORN“ Debüt.
Die Platte erschien zuerst in den USA und ein Jahr später bei uns in Deutschland.

Mit ihrem dritten Studioalbum Album „Follow the Leader“ errichten sie international Bekanntheit. Korn war nun mehr als eine Metal-Band.
Mit unkonventionellen Stimmexperimenten, abgefahrenen Gitarrenriffs und HipHop-Einfluss legten sie den Weg für ein neues Musikgenre, den Nu Metal. Bands wie Limp Bizkit, Coal Camber oder die Deftones profitierten von diesem Fundament.

Danke Korn!

Die Kalifornier Band startete hart durch und feiert jetzt 25 Jahre Erfolg.
Ihr letztes Album „The Nothing“ erschien im September dieses Jahres und ist unter den TOP 10 USA Albumcharts. Wer Bock auf Korn live hat, die Band spielt 2020 auf dem Rock am Ring und Rock im Park.

Anzeige: