Kissin‘ Dynamite: Ecstasy

Kommen wir nun zur deutschen Band Kissin’ Dynamite.

Als Schülerband gegründet, geht heute Album Nummer 6 „Ecstasy“ an den Start. Die Liebe zur Musik und Rock als Lebensgefühl treibt die Musiker an und durch die halbe Welt von Japan bis hin nach L.A.

Die Musik einfach zu leben, Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben ohne die Songs mit irgendwelchen Messages zu überladen, aber bei denen man das Herzblut spürt, mit dem sie bei der Sache sind. Das war auch der Grund, warum sie damals als Band zusammengefunden haben. Darum kann bei „Ecstasy“ auch durchaus sagen, sie sind mit diesem Album wieder zu ihren Anfängen, zu ihren Wurzeln zurückgekehrt.

Und trotzdem ist es eine Zäsur, denn 12 Jahre Banderfahrung sind nicht zu verleugnen und zeugen nun auch für eine gewisse Reife. Im Herbst ist die Band auf Tour, auch im Rockland am 02. November im Haus Auensee in Leipzig.

Wir haben „Ecstasy“ zu unserem Album der Woche in der kommenden Woche gekürt und machen mit der 2. Singleauskopplung „You‘re Not Alone“ schon einmal neugierig.