Foto: Iron Maiden

Iron Maiden veröffentlichen Handygame

Mit „Legacy of the Beast“ kommt das passende Spiel zur Tour
Montag, 24. April 2017

Iron Maiden haben jetzt ein Handy-Game veröffentlicht. Mit „Legacy oft he Beast“  bringt die Band ein Spiel passend zu ihrer derzeitigen Tour und ihrem aktuellen Album „Book of Souls“ heraus. Inspiriert wurde das Spiel von der neuen Platte, ebenso wie von der Tour.

Der Spieler befindet sich in einer Arena mit einem Mayathema. Die großen Pyramiden und Steinstatuen erinnern stark an ihre aktuelle Bühnenshow. Aufgebaut wie bekannte Beat ‘em up - Spiele, tritt man in dieser Arena mit seiner Gruppe gegen andere Spieler an und bekämpft sie.

Auch eine alte Bekanntschaft trifft man dort wieder, Iron Maidens Maskottchen Eddie als „Shaman Eddie“.

Das Spiel soll erst der Anfang gewesen sein, wie Mangaer Rob Smallwood verkündete. Es soll noch weitere tolle Erfindungen geben, die die „Legacy“-Story weiterentwickeln.

Aktuell touren die Metaller noch durch Europa. In diesem Zeitraum ist das Spiel kostenlos im Apple App Store und bei GooglePlay erhältlich.

Anzeige: