Foto: Balazs Mohai/MTI/dpa

Happy Birthday, Ozzy Osbourne!

Rocklegende wird 70
Montag, 3. Dezember 2018

ozzy-osbourne.jpg

Ozzy Osbourne mit seiner Frau Sharon.

Foto: Pixabay

Wenn jemand über Hard-Rock spricht, fällt nicht selten auch der Name Ozzy Osbourne. Der britische Musiker und Sänger ist das Aushängeschild des Rock und Metal.

Der Godfather of Metal wird heute 70 Jahre alt!

Mit seiner Band "Black Sabbath" hat er die Rock- und Metalszene geprägt wie kein Zweiter. Alben, wie "Paranoid" beeinflussen bis heute die Werke großer Rockmusiker. Aber auch mit seiner Solokarriere definierte er den Heavy Metal. So rief er unter anderem ein eigenes Musikfestival, das "Ozzfest" ins Leben.

Skandal-Pate Osbourne

Das Image des "Prince of Darkness" verdiente sich der Rocker, indem er bei einem Konzert einer Fledermaus den Kopf abbiss. Auch seine aufwendigen Bühnenshows, bei denen er sich wie ein wahnsinniger benahm, unterstüzten das Bild des "Madman", einem von Ozzys' Spitznamen.

Wir gratulieren dem "Godfather of Metal" und wünschen ihm alles Gute!

Anzeige: