Foto: Universal Music

Happy Birthday Bono!

Der U2-Sänger wird 60
Sonntag, 10. Mai 2020

Der irische Sänger Bono feiert mit seiner Band große Erfolge - und heute seinen 60. Geburtstag. Er wuchs als Paul Hewson in Dublin auf und wurde musikalisch schon früh geprägt. Durch den Tod seiner Mutter suchte er ein Ventil, um seine Trauer zu verarbeiten und widmete ihr mehrere Songs, unter anderem "Iris (Hold Me Close)". 

Die Band U2 wurde gegründet und die Musiker Larry Mullens, David Evans und Adam Clayton tobten sich kreativ aus. Sie wurden immer erfolgreicher, bis sie schließlich das Album "The Joshua Tree" im Jahr 1987 veröffentlichten und international die Charts anführten. 

Erst vor wenigen Wochen, am St. Patrick's Day hat er den Song "Let Your Love Be known" auf Instagram veröffentlicht. Er ließ sich dabei von Italienern inspirieren, die gemeinsam auf Balkonen musizierten, um die Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise zu überstehen. Den Song widmet er unter anderem dem Gesundheitspersonal. Wir gratulieren zu seinem Ehrentag! 

Anzeige: