Francis Rossi feat. Hannah Rickard “We Talk To Much”

Francis Rossi, Gründer der legendären Band Status Quo hat ein arbeitsreiches Jahr vor sich.
Neben seiner Autobiografie „I Talk Too Much“ gibt es auch ein Soloalbum mit ähnlichem Titel „We Talk Too Much“.

Bislang wussten wir nichts von Rossis geheimer Leidenschaft – der Country Musik.
Diese lebt er nun auf diesem Album gemeinsam mit Kollegin und Country Ikone Hannah Rickard so richtig aus.

Francis Rossi mal von einer anderen Seite, aber soundmäßig ist Status Quo immer dabei, das konnte er nicht ablegen.
Aber das ist überhaupt nicht negativ, sondern gibt den Songs ein ganz eigenes Gesicht.

Mit Buch und Album geht Francis Rossi auch auf Tour.
Und um aus dem Nähkästchen zu plaudern, als ich ihn während eines Interviews in seinem Redefluss mal unterbrochen hatte, reagierte er sofort und meinte, wie meine Frau, die sagt immer, ich würde zu viel reden. Wahrscheinlich kommt der Buchtitel genau daher.

Hier aber nun vom Album „We Talk Too Much“ im Duett mit Hannah Rickard „Maybe Tomorrow“