Foto: Thomas Frey/dpa

Foo Fighters: Drummer-Duell geht in zweite Runde

"Every superhero needs a theme song. Here’s one for you!"
Freitag, 18. September 2020

 Dave Grohl (51), Frontmann der US-Rockband Foo Fighters, hatte sich vor einigen Wochen ein virtuelles Drummer-Duell mit der Zehnjährigen Britin Nandi Bushell geliefert.

Zunächst hatte sie auf Instagram ein Video veröffentlicht, in dem sie mit weit aufgerissenen Augen und vollem Körpereinsatz parallel mit Grohl Schlagzeug spielt. "Es war eine Ehre, Teil des epischsten Rock Battles der Geschichte zu sein!", schrieb Bushell dazu.

Auf Instagram, wo ihr mehr als 707 000 Abonnenten folgen, postet sie regelmäßig kurze Clips, auf denen sie sich am Schlagzeug oder der Gitarre verausgabt.

Bei Grohl hat die junge Musikerin sichtlich Eindruck hinterlassen: "Ok, Nandi, Runde eins hast du gewonnen - aber es ist noch nicht vorbei", schrieb der Foo-Fighters-Star auf dem Instagram-Profil seiner Band.

Nun geht es in die zweite Runde und Dave Grohl wäre nicht Dave Grohl, wenn er sich dafür nicht etwas ganz besonderes audenken würde.

Speziell für Nandi hat er einen eigenen Superhelden-Soundtreck geschrieben, welchen er ihr freudestrahlend präsentiert.

Anzeige: