Foto: Arnulf Wenning

Es rockt in Quedlinburg!

"Hellfire" und "Local Heroes" beim Sachsen-Anhalt Tag!
Samstag, 1. Juni 2019

Unter dem Motto "Welterbe, Weltoffen, Willkommen" lädt die diesjährige Gastgeberstadt Quedlinburg zum 22. Sachsen-Anhalt Tag ein!

Mit dabei: Natürlich ROCKLAND!

Los ging es auf dem Festplatz der Stadtwerke mit dem Vorausscheid von Local Heroes Harz auf unserer ROCKLAND Bühne. Durch den Abend führten unsere ROCKLAND-Moderatoren Cassie Palme und Ted Stanetzky. Um die Jury und das Publikum voll zu überzeugen gaben die Nachwuchsbands "Eager To Travel", "Die Streber", "The Blue Rabbit" und "Bläcklist" alles.

Beim darauf folgenden Zuschauer- und Juryvoting setzten sich die jungen Punkrocker aus Magdeburg "Die Streber" durch und gewannen das Ticket ins Landesfinale Sachsen-Anhalt und einen Gutschein für eine Songproduktion im Wert von 1.000 €.

Nach diesem spannungsgeladenen Wettstreit war es nun noch einmal an der Zeit, richtig abzurocken. Zu den legendären Hits von AC/DC wie u.a. "Highway to Hell", "TNT" und "Thunderstruck" lieferte die Tribute Band Hellfire einen bombastischen Auftritt ab, der keine Wünsche offen ließ. Mit einem lauten Knall verabschiedete sich ROCKLAND und Hellfire vom ersten Festtag.

Anzeige: