Foto: Thomas Frey/ dpa

Disturbed: Draiman unterbricht Konzert

Ihn packt der Beschützerinstinkt
Montag, 4. Februar 2019

Zurzeit befinden sich die Metaller von Disturbed auf großer "Evolution" Tournee.

Während eines Konzertes in Houston Texas, brach Frontsänger Draiman das Konzert urplötzlich ab und verlies die Bühne, um eine junge Frau aus dem Moshpit zu retten. Das Handy-Video eines anderen Konzertgastes zeigt, wie sich Raiman im Anschluss von der Bühne an das Publikum wendet.

„Leute, ich spreche hier von ganz vorn zu euch. Ich habe gesehen, was passiert ist.“ 

Im Anschluss holt er die dreißigjährige Sammie, unter jubeln der Menge auf die Bühne und entschuldigt sich bei ihr. „Im Namen der Herren von Disturbed möchte ich dich um Verzeihung bitten, dass du von unserer Gang angegriffen wurdest. Ich kann nichts dagegen tun ich bin sehr sehr beschützerisch. Nennt mich altmodisch. Es gibt ein paar verrückte Idioten da draußen, die mich sogar sexistisch nennen würden. Und zwar weil ich darauf beharre, eine Frau zu beschützen. Aber wisst ihr was: Alle brauchen Schutz. Jeder, der nicht so stark ist wie man selbst, hat Schutz verdient.“

Die restliche Show durfte die überglückliche Zuschauerin als Ehrengast auf der Bühne verbringen.

Anzeige: