Die Sch’tis in Paris - eine Familie auf Abwegen

schtis.jpg

Foto: Concorde Filmverleih

Valentin ist DER Star der Pariser Kunstszene, seine Freunde und Fans glauben, er würde von einem iranischen Schah abstammen, was keiner weiß, Valenin ist eigentlich ein Sch’ti, sprich er kommt aus dem ärmlichen Norden Frankreichs.

Dort wohnt allerdings sein Bruder mit Frau und Tochter in einem Wohnwagen, geplagt von Geldsorgen. Unter einem Vorwand lockt er die komplette Familie in die Hauptstadt.

Die Sch’tis in Paris - eine Familie auf Abwegen – Der erste Streich von Dany Boon war DER Überraschungshit. Den Nachschlag mit den Franzosen, die so seltsam sprechen, solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Dany Boon wird wieder bravourös synchronisiert von Christoph Maria Herbst und es gibt ein längst überfälliges Wiedersehen: Der Große Blonde mit dem schwarzen Schuh – Pierre Richard ist auch dabei.

Trailer ansehen!