Foto: Presse

Das bringt Alice Cooper aus der Fassung

Hierbei wird der Schock-Rocker "ein wenig nervös"
Mittwoch, 11. September 2019

Mit schaurigem Make-up, Kunstblut und extravaganten Kostümen sorgt Alice Cooper auf der Bühne seit den 70er Jahren für unterhaltsamen Grusel. Den Schock-Rocker bringen ganz andere Dinge aus der Fassung.

Der 71-Jährige sagte der Zeitung "Heilbronner Stimme": "Ich bin ein klein wenig klaustrophobisch und immer ein wenig nervös, wenn ich in einen Aufzug steige." Auch Nadeln möge er nicht, deshalb habe er keine Tattoos am Körper. Cooper: «Ich versuche Bluttests und solche Dinge zu umgehen, wenn es irgendwie möglich ist."

Mit aufwendig inszenierten Horrorshows wurde der als Vincent Damon Furnier geborene Musiker zum Erfinder des Schock-Rock, den man auch von Ozzy Osbourne, Marilyn Manson oder Slipknot kennt. Für seine verrückten Bühnenauftritte köpfte der US-Musiker schon mal Baby-Puppen oder simulierte seine eigene Hinrichtung.

Anzeige: