Chris Stapleton: Starting Over

chrisstapleton-startingover.jpg

Chris Stapleton: Starting Over

Chris Stapleton: Starting Over

Zunächst geht es um Chris Stapleton. Schon mal gehört? Mit Sicherheit. Im Duett mit Justin Timberlake sang er „Say Something“ und holte sich 2018 den Thron der deutschen Charts.

Auf dem letzten Album von Ed Sheeran tobte er sich auch mit Bruno Mars musikalisch ordentlich aus, die drei legten mit „Blow“ einen Rocksong hin, mit dem in dieser Form niemand gerechnet hat und der dem Titel alle Ehre macht und einen völlig wegbläst.

Aber eigentlich kommt der 5-fache Grammy Preisträger aus einer völlig anderen Ecke, nämlich aus dem Country Segment. Country Rock ist das, was ihn erfolgreich werden ließ.

Heute nun kommt sein neues Album „Starting Over“ mit 14 neuen Songs auf den Markt. Das Album wurde natürlich in der Hauptstadt der Countrymusik, in Nashville aufgenommen.

Gastmusiker sind unter anderen Mike Campbell und Benmont Tech, beide kennen wir von Tom Petty’s Heartbreaker. Auch seine Frau Morgane zeichnet wieder für den Background verantwortlich.