Foto: Dan Peled, dpa

Captain Kirk twittert aus der Quarantäne

Freitag, 20. März 2020

Im Stil von Logbucheinträgen twittert Captain Kirk-Darsteller William Shatner aus der Selbstisolation. 

Der mittlerweile 88-Jährige gehört zur Risikogruppe und hat sich deshalb in Selbstisolation begeben. Doch den Kontakt zur Außenwelt lässt er nicht abbrechen. Darum twittert er aus seinem Alltag im Logbuch-Stil und erweckt damit bei vielen Erinnerungen an "Star Trek". Mit dabei sind selbstverständlich seine zwei Hunde.

"Die Abgesandten Macchiato und Espresso haben ein neues Gebiet namens «Unterbett» erkundet und mich mit fehlenden Socken und anderen Gegenstände beschenkt, um meine Aufmerksamkeit und Verehrung zu gewinnen", schrieb er beispielsweise. 

Vor einigen Wochen hatte der Schauspieler endgültig Abschied von seiner legendären Rolle als "Captain Kirk" genommen. Laut Shatner sei Kirks Geschichte ziemlich gut auserzählt. 

Dennoch führt er zur Freude seiner Fans das Logbuch weiter. Hier seht ihr einige der Tweets aus Captain Shatners Alltag: 

 

Anzeige: