Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Campino veröffentlicht Biographie

Erste Lesung beim Harbour Front Literaturfestival
Mittwoch, 10. Juni 2020

Seit über 30 Jahren steht er als Frontmann der Toten Hosen auf der Bühne. Neben der Musik ist Campinos große Leidenschaft der Fußball – genauer gesagt der FC Liverpool. Der steht auch im Mittelpunkt seines ersten Buches.

Über Fußball und seine Familie

Campino veröffentlicht im Herbst mit „Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde“ seine Autobiographie. Es geht aber nicht nur um Fußball, sondern auch um die englische Familie des Frontsängers.

„Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden“, sagt Campino.

Jetzt gab Campino bekannt, dass er sein Buch beim Harbour Front Literaturfestival in Hamburg vorstellen wird. Am 18. Oktober liest er ab 18 Uhr in der Elbphilharmonie.

Anzeige: