Foto: Sony Music

Brian Johnson erhält Auszeichnung

AC/DC-Frontmann wird in Großbritannien geehrt
Donnerstag, 4. Mai 2017

Brian Johnson, der Frontmann der Band AC/DC, hat in Großbritannien die Bronze-Plakette des Tyneside „Walk Of Fame“ überreicht bekommen. Der Preis ehrt „NewcastleGateshead Local Heroes“, also Personen die sich in den letzten 60 Jahren für die Region eingesetzt haben. 29 Mal wurde der Preis bereits verliehen, darunter an Sting und Mark Knopfler.

Der aus Dunston, Gateshead stammende Sänger Brian Johnson hat noch immer mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Derzeit leidet er unter seinem Gehörverlust und kann bis auf weiteres nicht auf der Bühne auftreten.  Der Musiker sagt dazu: „Mein kompletter Fokus ist darauf gerichtet, mein Gehör wiederherzustellen. Ich hoffe das die medizinischen Behandlungen dazu beitragen werden, dass ich irgendwann wieder hören und auf die Bühne zurückkehren kann. Ob und wann das klappen wird, ist ungewiss, aber ich bleibe optimistisch.“

Anzeige: