Foto: Universal

Bon Jovi mit neuem Album

Band verkündet das Erscheinungsdatum
Freitag, 24. Juli 2020

Nun steht es fest: das neue Album von Bon Jovi soll am 2. Oktober herauskommen.

Das Werk, das ursprünglich schon im Mai 2020 erscheinen sollte, wurde genau wie die Welttournee der Rock-Legenden aufgrund der globalen Lage verschoben.

Die Corona-Pandemie und der Tod von George Floyd und die damit einhergehende #BlackLivesMatter-Bewegung hinterließen Spuren bei den Rockern.

Jon Bon Jovi schrieb daraufhin die Songs "American Reckoning" und "Do What You Can". Beide sind auf dem neuen Album zu hören.

"Ich glaube, das größte Geschenk eines Künstlers ist die Fähigkeit, seine Stimme zu benutzen, um über Themen zu sprechen, die uns bewegen", erläutert der Frontmann die Motivation der neuen Songs.

Anzeige: