Blues Pills „Proud Woman“

Es liegt bestimmt nicht nur an der gegenwärtigen Retrowelle, dass die schwedisch- amerikanische Band Blues Pills von einem Erfolg zum nächsten eilt. „Holy Moly!“ heißt nun ihr drittes Album, das ab sofort erhältlich ist. Erfahrungsgemäß zeigt das 3. Album, wo die Band steht und wie die Karriere weiterläuft. Um es vorweg zu nehmen, bei den Blues Pills muss man sich absolut keine Sorgen machen. Trotz Umbesetzung bleiben sie, wer sie sind – die Blues Pills.

Zack Anderson mutierte nun vom Bassisten zum Gitarristen und das tat dem Sound der Band gut. Sein Stil ist direkter, kraftvoller als der seines Vorgängers. So strahlt die Band nun mehr Energie und Spielfreude aus, wie es gleich beim Album und der ersten Single „Proud Woman“ zu hören ist, die passenderweise im Frühjahr genau am internationalen Frauentag erschien.