Avantasia „Moonglow“

Tobias Sammet’s Avantasia veröffentlicht heute Album Nummer 8 “Moonglow”.

Und es ist ein überraschendes Album: opulent, detailverliebt und vor allem persönlich.
Über 2 Jahre hat sich Sammet Zeit dafür genommen, hat neue Ideen gesammelt, ist in andere Welten eingetaucht und hat sich dafür in sein Studio The Great Mystery Studio verbarrikadiert, um neue Songs zu schreiben.

Keltische Elemente, Einflüsse aus der sogenannten Weltmusik, große Chöre haben nun ihren Platz in der Avantasia Welt und werden von den Stammsängern Michael Kiske von Helloween, Ronnie Atkins von den Pretty Maids, Eric Martin  - Mr. Big, Geoff Tate – Queensryche umgesetzt.
Aber auch neue Gastsänger kamen dazu wie Hansi Kürsch von Blind Guardian oder wie bei der aktuellen Single und Titelsong „Moonglow“ Candice Night von Blackmore’s Night“