Foto: Pexels

Autobahn-App

Alle Infos für unterwegs
Dienstag, 27. Juli 2021

Klar, ihr hört den ROCKLAND-Verkehrsservice, den schnellsten im Land. Dennoch schlagen wir euch noch eine Zusatzhilfe vor: Die neue Autobahn-App. Sie wurde am Dienstag 20. Juli 2021 offiziell vorgestellt.

Mit der App plant ihr eure Route und erhaltet Infos über die vor euch liegenden Strecken auf euerm Smartphone. Kernfunktionen der „Autobahn App“: das Festlegen personalisierter Routen, das Anzeigen von Verkehrsmeldungen (Sperrungen, Baustellen), E-Ladestationen, Rast- und Parkplätzen sowie der Zugriff auf über 1.000 Webcams.

Auch LKW-Stellplätze und Raststätten zeigt sie an. Allerdings hat uns auch schon ein LKW-Fahrer am Verkehrsservice mitgeteilt, dass für Brummifahrer die App eher ungeeignet ist, da sowas wie Durchfahrtshöhen von Brücken fehlen.

Aber für PKW mag´s reichen und die Macher versprechen die App fortwährend weiterzuentwickeln. Die Autobahnapp ist kostenlos und werbefrei.

 

Anzeige: