Bild: Evanescence

Amy Lee kündigt neues Evanescence-Album an

Die neue Platte soll komplett anders klingen als ihre Vorgänger
Freitag, 24. März 2017

Lange ist es her, dass Evanescence ein großes Gesprächsthema in der Rockwelt waren. Seit ihrem Erfolgsalbum „Fallen“ ist es immer ruhiger um Amy Lee und ihre Band geworden. Viele Besatzungswechsel haben den Sound stark beeinflusst. Jetzt kündigt die Sängerin in einem Interview aber frische Musik an:

Es ist nicht einfach nur ein normales neues Evanesence-Album. Es ist etwas Einzigartiges, etwas Komplexes, etwas, das ein bisschen weiter geht - und es ist definitiv neues Territorium für uns alle.“

Das dürfte einigen Fans Schweißperlen auf die Stirn treiben, denn dass Experimente mit dem Sound auch nach hinten losgehen können, haben nicht zuletzt Linkin Park eindrucksvoll bewiesen. Viele der alten Fans kritisieren die Band für die großen Änderungen. Wann genau Evanescence ihr neues Projekt vorstellen, ist noch nicht bekannt. Bis dahin sollten sich Fans der früheren Alben wohl vom altbekannten  Sound verabschieden.

Anzeige: