Foto: Presse

Abschied oder neues Album?

Die Ärzte veröffentlichen kryptisches Rätsel
Mittwoch, 6. Februar 2019

Die legendären Punkrocker lassen ihre Fans in Ungewissheit. Diese sollen auf der Website der Band bei einer Partie Galgenmänchen ein Lösungswort mit acht Buchstaben erraten.

Während ein Countdown stetig weiter herunter tickt, müssen die Fans den ersten Buchstaben des Lösungswortes erraten.

Wer hier nun den Buchstaben "A" eingibt, wird mit einem fünfzig sekündigen Musikschnipsel belohnt, in dem folgendes gesungen wird:

"Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen. Doch wenn der Tag gekommen ist, sagt niemand dir Bescheid. Ich weiß es fällt dir schwer, das einzusehen und traurig fragst du mich: 'Ist es denn wirklich schon so weit'? Ich sage dir, wir haben hell geleuchtet und vieles was wir taten, hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern! Du musst jetzt stark sein! Hier nimm meine Hand!"

Weitere Buchstaben folgen vermutlich bis zum 08. Februar, welcher den Veröffentlichungstermin des neuen Ärzte Albums "THEY'VE GIVEN ME SCHROTT!" markiert. Auf dem Album finden sich jedoch leider keine neuen Songs, sondern 'nur' bisher unveröffentliche Urfassungen, Kasettenaufnahmen und ähnliches älterer Songs.

Mutmaßlich soll am Ende das Lösungswort "Abschied" entstehen, jedoch ist nicht klar, ob die für ihren Humor bekannte Band nicht einfach wieder einen Schabernack mit ihren Fans treibt.

 

Sicher ist jedoch, dass Die Ärzte ab April noch einmal auf Europa-Tour "Miles & More 2019" gehen.

Hier findet ihr alle Tourtermine:

16.05.2019: Warschau (PL), Proxima
17.05.2019: Prag (CZ), Lucerna Great Hall
20.05.2019: Zagreb (HR), Močvara Club
21.05.2019: Ljubljana (SL), Kino Siska
23.05.2019: Mailand (IT), Alcatraz
24.05.2019: Strasbourg (FR), La Laiterie
25.05.2019: Luxembourg (LU), Den Atelier
28.05.2019: Amsterdam (NL), Paradiso
30.05.2019: London (UK), Electric Ballroom
31.05.2019: Brüssel (BE), Ancienne Belgique, 

Anzeige: