Foto: Presse

40 Jahre vergessen

Alice Cooper findet Andy Warhol-Gemälde in seinem alten Lager
Dienstag, 25. Juli 2017

Schock-Rocker Alice Cooper hatte ein bewegtes Leben. Das man dabei schon mal etwas vergessen kann, liegt in der Natur der Dinge. Ein Bild von Andy-Warhol, das inzwischen Millionenwert haben könnte, zählt auch dazu.

Erst vor kurzem entdeckte Cooper das Bild in einem alten Lager. Dabei handelt es sich um den roten Siebdruck einen elektrischen Stuhls aus Warhols „Death and Disaster“-Serie. Das Bild lagerte Zusammen mit einem elektrischen Stuhl, welchen er in den 70ern für seine Bühnenshow benutzte.

Zuletzt war ein Warhol-Gemälde dieser Art für 11,6 Millionen Dollar bei Christie’s versteigert worden. Da Coopers Bild leider keine Unterschrift hat, wird der Wert nicht so hoch ausfallen. Was der Rocker nun mit dem Bild vorhat, wollte er nicht verraten.

Anzeige: